Webhosting für erfolgreiche Agenturen

Bauen, liefern und verwalten Sie mehrere Kunden-Sites nahtlos. Sie erhalten alle Werkzeuge, die Sie benötigen, um mit Leichtigkeit über Kunden und Seiten zu navigieren.

Webhosting für erfolgreiche Agenturen

Erleben Sie unsere leistungsstarke Benutzeroberfläche mit unserer Site-Tools-Demo, mit der Sie mehrere Websites unter einem Dach verwalten können.

Mehrere Websites schnell erstellen und verwalten

Mehrere Websites schnell erstellen und verwalten

Nutzen Sie unseren automatisierten Site-Setup-Assistenten, um in wenigen Minuten eine neue Site in Ihrem Hosting-Paket zu erstellen. Verwalten Sie dann ganz einfach alle Ihre Websites über ein einziges Dashboard mit einem schnellen Zugriff auf die Site Tools jeder Site und Optionen zum Abschalten oder Löschen von Sites.

Websites mit wenigen Klicks an Kunden übertragen

Sobald die Site bereit ist, an den Kunden geliefert zu werden, können Sie den Besitz mit wenigen Klicks übertragen. Empfehlen Sie im Rahmen des Übertragungsprozesses den besten Hosting-Plan und zusätzliche Services für diese Site, um die nächsten Schritte Ihres Kunden zu erleichtern. Sie können auch Kollaborateur an dieser Site bleiben, indem Sie einfach ein Kästchen ankreuzen!

Websites mit wenigen Klicks an Kunden übertragen
Teammitglieder als Kollaborateure hinzufügen

Teammitglieder als Kollaborateure hinzufügen

Bei GrowBig und höheren Plänen können Sie Ihre Teammitglieder als Mitarbeiter zu einer oder allen Ihrer Websites hinzufügen. Sie können Benutzer leicht löschen und die Zugriffsrechte ihrer Websites verwalten.

White Label-Hosting und Kunden verwalten

In unseren GoGeek- und Cloud-Plänen können Sie Ihre Kunden als Benutzer in Ihrem Konto registrieren und ihnen White Label-Zugriff auf die Site Tools der Sites gewähren, die Sie für sie erstellen. Wenn sich Ihr Kunde bei den Site Tools seiner Website anmeldet, wird das SiteGround-Logo oder der Name nirgendwo angezeigt.

White Label-Hosting und Kunden verwalten

Leistungsstarke Site Tools

Volle Kontrolle über jede Site, die Sie verwalten.

Inhalte hochladen und verwalten

Laden Sie ganz einfach Dateien auf Ihre Websites hoch, mit unserem Dateimanager, FTP-Manager und Staging-Tool, das exklusiv für WordPress entwickelt wurde.

Nehmen Sie Code-Updates vor

Sie werden unsere leistungsstarken Tools wie WordPress-Staging, WP-CLI, SSH, PHP-Versionskontrolle, Git-Integration, MySQL-Manager und viele andere lieben, mit denen Sie Ihre Website schneller entwickeln und die Kontrolle über die Umgebung behalten.

Verwalten Sie die Sicherheit und Leistung

Nutzen Sie kostenloses SSL und CDN, IP-Blocker, WordPress-Caching, automatische Updates und andere Tools, um die Sicherheit zu steigern und die Geschwindigkeit Ihrer Websites zu erhöhen.

Leistungsstarke Site Tools

Managed WordPress-Dienste

Sie können sich auf eine Reihe von Tools und Diensten verlassen, die exklusiv für WordPress entwickelt wurden.

WordPress-Staging

Das Vornehmen von Änderungen auf Ihrer Website war noch nie einfacher. Erstellen Sie mit einem Klick eine Kopie Ihrer Website, bearbeiten Sie sie und übertragen Sie die Änderungen live mit unserem Staging-Tool.

Autoupdater

Wir aktualisieren automatisch Ihre WordPress-Instanzen und Plugins. Sie können festlegen, wann Ihre Website nach der Veröffentlichung einer neuen Version aktualisiert wird, oder bei Bedarf sogar eine Version überspringen.

Leistungsoptimierer

Verwenden Sie unser SG Optimizer-Plugin, um dynamisches Caching zu aktivieren und Ihre Anwendung zu optimieren. Sie können auch CSS- und HTML-Minifizierungen, verzögertes Laden von Bildern und mehr aktivieren.

WP-CLI

Für Alle die Ihre WordPress-Site über die Befehlszeile verwalten möchten, ist WP-CLI auf unseren Servern installiert und auf allen Plänen verfügbar.

WordPress Starter Plugin

Erstellen Sie eine vollfunktionsfähige Website mit professionellem Design und wichtigen Funktionen wie Kontaktformularen, einem Online-Shop, einem Portfolio und vielem mehr.

WordPress Migrator Plugin

Mit unserem kostenlosen Migrator-Plugin können Sie beliebig viele WordPress-Instanzen problemlos und ohne Konfigurationsänderungen migrieren.

Hosting-Pläne für Agenturen

GrowBig

Sonderangebot
5,49 €/Mon. ermäßigt von 22,99 €/Mon. Exkl. MwSt
Features ansehen Features ausblenden
  • Unbegrenzte Websites
  • 20 GB Webspace
  • ~ 100.000 Besuche monatlich
  • Kollaborateure hinzufügen
  • Basis-Funktionen
  • Premium-Funktionen

GoGeek

Sonderangebot
8,49 €/Mon. ermäßigt von 34,99 €/Mon. Exkl. MwSt
Features ansehen Features ausblenden
  • Unbegrenzte Websites
  • 40 GB Webspace
  • ~ 400.000 Besuche monatlich
  • Kollaborateure hinzufügen
  • White-Label-Clients
  • Basis-Funktionen
  • Premium-Funktionen
  • Geeky-Funktionen

Cloud

Preise ab
80,00 €/Mon Regular 80,00 €/Mon Exkl. MwSt
Features ansehen Features ausblenden
  • Kerne von 4 CPU aufwärts
  • RAM von 8GB aufwärts
  • SSD von 40GB aufwärts
  • Anpassbare Ressourcen
  • Option zur automatischen Skalierung
  • Kollaborateure hinzufügen
  • White-Label-Clients
  • Alle GoGeek-Funktionen

Wir benötigen einen jährlichen Kauf, der im Voraus bezahlt wird, damit der Sonderpreis gilt. Für Ihren ersten Kauf gelten Sonderpreise. Für alle nachfolgenden Vertragsvelängerungen gelten reguläre Preise.

Kunden und Branchenexperten vertrauen uns gleichermaßen

Wir fühlen uns geehrt und gedemütigt durch das großartige Feedback, das wir täglich von unseren Kunden erhalten. SiteGround wird regelmäßig mit ausgezeichneten 5.00 von 5 Sternen bewertet. Lesen Sie weitere Bewertungen hier.

Syed Balkhi

Syed Balkhi

Gründer der Top -WP -Bildungsseite wpbeginner.com

“SiteGround ist eine großartige Hosting-Lösung für alle Ihre WordPress-Projekte - sowohl neue als auch etablierte. Der von ihnen angebotene Service ist dank der speziellen Tools, die sie intern für WordPress-Benutzer entwickelt haben, stabil, sicher und superschnell.”

Joost de Valk

Joost de Valk

Gründer des Plugins yoast.com, das mehr als 5 Millionen Websites unterstützt.

“Wir verfolgen, für welche Hosts wir viele Supportanfragen erhalten, damit wir mit ihnen in Kontakt treten können. Es fiel uns schwer, SiteGround in dieser Liste zu finden, da wir so wenige Beschwerden von Kunden, die bei ihnen gehostet wurden, hatten.”

Jenny Wong

Jenny Wong

Ein führender WP-Core-Mitwirkender und Organisator von WordCamps.

“Was ich an SiteGround mag, ist dass der Support super freundlich und aufmerksam ist. Ich finde es auch toll, wie einfach es ist, lokal an meiner Site zu arbeiten, auf GitHub zu publizieren und die Änderungen auf magische Weise auf dem Server zu erscheinen. Ich schätze es sehr, nicht an die Site und die Upgrades denken zu müssen.”

Andrey Savchenko

Andrey Savchenko

Ein führender WP-Core-Mitwirkender und Organisator von WordCamps.

„Ich bin begeistert von der Webleistung. Es braucht ein Hosting, das sich der Leistung verschrieben hat, um dieser Leidenschaft gerecht zu werden. SG Optimizer bietet einen leistungsstarken Cache für WordPress-Daten, Assets und Seiten mit einem Knopfdruck. Sogar auf den Shared-Paketen! "

Matt Cromwell

Matt Cromwell

Ein WordPress -Entwickler und Partner und COO bei Impress.org.

„Ich kann nicht genug gute Dinge über SiteGround sagen. Ich kann die GoGeek Shared Hosting-Plattform nur empfehlen, wenn Sie ein Entwickler mit kleinem Budget sind und dennoch erweiterte Funktionen wie Staging, GitHub-Integration und natürlich den SuperCacher wünschen. “

Monique Dubbleman

Monique Dubbleman

Ein UX Designer und aktives Mitglied der niederländischen WP Community.

“Ich habe vor ein paar Jahren alle WordPress -Webseiten meines Kunden auf SiteGround Hosting umgestellt und es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Ich kann jetzt einfach neue Kunden, neue Websites, SSL -Zertifikate und andere Funktionen von einem Dashboard hinzufügen.“

Rian Kinney

Rian Kinney

Anwalt für geistiges Eigentum und Gründer der Firma Kinney.

„Ich bin seit 2 Jahren ein zufriedener Kunde von SiteGround. Von ihrem benutzerfreundlichen Migrator-Tool, mit dem Domains schnell von einer anderen Plattform übertragen werden, bis zu ihren automatischen WP-Updates, die bei der Aufrechterhaltung der Funktionalität meiner Websites helfen, haben sie das Hosting für Personen ohne technischen Hintergrund vereinfacht. “

Rian Rietveld

Rian Rietveld

Mitarbeiter des WP Accessibility Teams und Berater auf Levelebene.

“Das SiteGround-Support-Team beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Ich liebe die Chat-Funktion, bei der ich in meiner eigenen Zeitzone immer eine schnelle Antwort und Hilfe bekomme. Selbst wenn die Beantwortung einer Frage länger dauert, bin ich mir sicher, dass sie mit einer Lösung zurückkommen werden.“

Erstellen und verwalten Sie mehrere Websites

Mehrere Hosting-Optionen zur Auswahl

Wenn Sie mehrere Websites erstellen und verwalten möchten, empfehlen wir Ihnen, aus unseren GrowBig-, GoGeek- oder Cloud-Plänen zu wählen, damit Sie ohne zusätzliche Kosten so viele Websites erstellen können, wie Sie möchten. Sie können auch mehrere Hosting-Pakete erhalten und Ihre Websites je nach Ihren Verwaltungseinstellungen und Website-Anforderungen auf diese verteilen.

Erstellen Sie schnell und einfach eine neue Site

Wenn Sie Ihr bevorzugtes Hosting-Paket ausgewählt haben, können Sie unseren Assistenten zum automatischen Einrichten von Websites nutzen, mit dem Sie eine Website sehr schnell starten können. Sie können zwischen WordPress-, Magento- und mehr als 20 Anwendungen wählen, um sie auf Ihrer neuen Site zu installieren. Für WordPress-Installationen geben wir Ihnen auch das WordPress Starter Plugin. Auf diese Weise können Sie ganz einfach ein professionelles Thema und Plugins hinzufügen und Ihre Website in wenigen Minuten funktionsfähig machen.

Verwalten Sie mehrere Websites bequem

Sie können alle Ihre Websites problemlos über ein einziges Dashboard verwalten, unabhängig davon, wie viele Hosting-Bündel Sie haben. Genießen Sie einen schnellen Zugriff auf die Site-Tools jeder Site und Optionen zum Abschalten oder Löschen von Sites. Es gibt auch eine praktische Option zum Wechseln zwischen Sites, sobald Sie sich in den Site-Tools der Site befinden, an der Sie arbeiten.

Ein-Klick-Staging-Tool

Viele unserer Kunden unterhalten dynamische Websites, die mit dem Wachstum ihres Unternehmens aktualisiert und geändert werden müssen. Große Änderungen können jedoch riskant sein, und es empfiehlt sich, jede größere Änderung in einer sicheren Umgebung zu testen, die sich nicht auf Ihre Live-Site auswirkt. Aus diesem Grund haben wir unser Staging-Tool entwickelt, das in unseren GrowBig- und GoGeek-Plänen verfügbar ist.

Erstellen Sie ganz einfach eine Arbeitskopie Ihrer Website

Mit dem Staging-Tool können Sie mit einem Klick eine exakte Kopie Ihrer Site erstellen, damit Sie daran arbeiten können, bevor Sie Änderungen live übertragen. Auf diese Weise können Sie alle neuen Codeänderungen testen und sicherstellen, dass sie Ihre Website nicht beschädigen. Oder Sie können die Umgebung ändern, um zu sehen, wie sich Ihre Site beispielsweise mit einer neuen PHP-Version verhält, bevor Sie sie live schalten.

Push-Änderungen live mit einem Klick

Alle vorgenommenen Änderungen können mit einem Klick auf Ihre Live-Site übertragen werden! Beim Live-Push können Sie Datenbanken und andere Änderungen ausschließen, die möglicherweise neue Daten überschreiben, die während des Tests auf der Live-Site aufgezeichnet wurden. Zur Sicherheit führen wir außerdem jedes Mal automatische Backups durch, wenn Sie eine Staging-Version in die Produktion hochladen.

Automatische WordPress-Updates

Die Aktualisierung Ihrer WordPress-Anwendung mit der neuesten Version ist ein wichtiger Schritt zur Aufrechterhaltung einer sicheren Site. Wenn Sie Schwierigkeiten beim Aktualisieren haben oder einfach vergessen, die neuen Versionen im Auge zu behalten, sind unsere automatischen WordPress-Software- und Plugin-Updates perfekt für Sie. Sie können auch planen, wann Ihre Site nach der Veröffentlichung einer neuen Version aktualisiert wird, oder sogar eine Version überspringen, wenn Sie mehr Zeit benötigen, um sich auf das Update vorzubereiten.

Optimierungen der WordPress-Leistung

Einzigartige Caching-Optionen

Auf SiteGround gehostete WordPress-Instanzen sind erstaunlich schnell. Standardmäßig aktivieren wir NGINX Direct Delivery für alle Sites auf unseren Servern. Dies bedeutet, dass bestimmte Elemente, wie z. B. Ihre Bilder, schneller aus dem Speicher des Servers geladen werden. Der größte Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit von WordPress wird jedoch durch die Verwendung der höheren Ebenen unseres SuperCacher-Dienstes und die Verbindung Ihrer Website mit unserem NGINX-basierten dynamischen Cache- und Memcached-Dienst über unseren SG Optimizer plugin erzielt (die Option ist auf unserem GrowBig, GoGeek und Cloud-Pläne verfügbar).

Optimales PHP- und HTTPS-Setup

Sie können ganz einfach die optimale PHP-Version für Ihr WordPress über unser Plugin einstellen und unsere HTTPS-Option mit einem Klick richtig verwenden. Beide Optionen sorgen für eine höhere Ladegeschwindigkeit der Website.

Anwendungsoptimierungen

Automatische Bildoptimierungen, verzögertes Laden von Bildern, GZIP-Komprimierung, CSS- und HTML-Minimierungen und mehr sind ebenfalls in unserem SG Optimizer-Plugin enthalten. Indem wir sie auch hinzufügen, ermöglichen wir unseren Benutzern eine Komplett-Lösung, die speziell für die SiteGround-Hosting-Umgebung entwickelt wurde. Auf diese Weise können Sie mit einem einzigen Plugin die bestmöglichen Leistungsergebnisse erzielen, anstatt mehrere Optimierungs-Plugins zu verwenden.

WP-CLI

Für Alle, die Ihre WordPress-Site über die Befehlszeile verwalten möchten, ist WP-CLI auf unseren Servern installiert und auf allen Plänen verfügbar. Wir bieten auch SSH-Zugriff auf Ihr Konto an.

Bauen Sie eine schöne und funktionale Site auf

Sobald Sie WordPress über unseren Site-Setup-Assistenten (oder das Anwendungs-Installationsprogramm) installiert und sich im Admin-Bereich Ihrer Site angemeldet haben, können Sie unseren einzigartigen WordPress-Starter verwenden. Mit diesem Tool können Sie aus einer ausgewählten Sammlung professioneller Website-Designs auswählen und wichtige Funktionen wie Kontaktformulare, einen Online-Shop, ein Portfolio und mehr hinzufügen. Alle von Ihnen ausgewählten Funktionen werden automatisch auf Ihrer Website installiert, sodass aus der WordPress-Standardinstallation innerhalb von Minuten eine schöne und vollfunktionsfähige Website wird - keine technischen Kenntnisse erforderlich! Weiterlesen.

Kostenloses WordPress Migrator Plugin

Das Migrieren einer Website mit unserem WordPress Migrator ist super einfach und kostenlos. Sie müssen nur unseren Migrator plugin auf der Site installieren, die Sie migrieren möchten, ein Token von Ihren SiteGround Site Tools erhalten und es in das Plugin einfügen. Der Migrator überträgt alle Ihre Inhalte sicher, während Ihre Konfiguration intakt bleibt. Das Beste ist, dass es völlig kostenlos ist und Sie es für so viele Migrationen verwenden können, wie Sie möchten. Lesen Sie mehr darüber in unser Blog.

Web Hosting for Successful Agencies

Build, ship, and manage multiple client sites seamlessly. You get all the tools needed to navigate clients and sites with ease.

Web Hosting for Successful Agencies
Build fast and manage easily multiple sites

Build fast and manage easily multiple sites

Take advantage of our automated site setup wizard to create a new site in minutes in your hosting package. Then, easily manage all your sites from a single dashboard with quick access to the Site Tools of each site and options to suspend or delete sites.

Ship sites to clients in a few clicks

Once the site is ready to be delivered to the client, you can easily transfer ownership in a few clicks. Recommend the best hosting plan and additional services for that site as part of the transfer process to facilitate your client's next steps. You can also stay on as a collaborator to that site by simply checking off a box!

Ship sites to clients in a few clicks
Add your team as collaborators

Add your team as collaborators

On GrowBig and higher plans, you can add your team members as collaborators to one or all of your sites. You can easily delete users and manage their sites’ access rights.

Manage white-label hosting and clients

On our GoGeek and Cloud plans, you can register your clients as users in your account and give them white-label access to the Site Tools of the sites you build for them. When your clients log into the Site Tools of their websites, they won’t see the SiteGround brand anywhere.

Manage white-label hosting and clients

Powerful Site Tools

Full control over every site you manage.

Upload and manage content

Easily upload files on your sites with our file manager, FTP manager, and staging tool built exclusively for WordPress.

Make code updates

You will love powerful tools like WordPress staging, WP-CLI, SSH, PHP version control, Git integration, MySQL manager and more that help you develop faster and give you control over the environment.

Manage security and performance

Enjoy SSL, CDN, IP blocker, WordPress caching and autoupdates, and other tools included in our plans to tighten the security and boost the speed of your sites.

Powerful Site Tools

Managed WordPress Services

You can rely on a set of tools and services crafted exclusively for WordPress.

WordPress Staging

Making changes on your site has never been easier. Make a copy of your site in a click, work on it, and then push the changes live with our staging tool.

Autoupdater

We automatically update your WordPress instances and plugins. You can schedule how soon your site is updated after a new version is released or even skip a version if needed.

Performance Optimizer

Use our SG Optimizer plugin to enable dynamic caching and optimize your application. You can also enable CSS & HTML minifications, lazy image loading, and more.

WP-CLI

If you like managing your WordPress site with the Command line, we have WP-CLI installed on our servers and available for use on all plans.

WordPress Starter Plugin

Create a fully-functional site with a professional design and key functionalities like contact forms, an online store, a portfolio, and more.

WordPress Migrator Plugin

Our free Migrator plugin helps you move as many WordPress instances as you like without hassle and without changing any configurations.

Hosting Plans For Agencies

GrowBig

Special Price
$6.69/mo. Discounted from $24.99/mo.
See Features Hide Features
  • Unlimited Websites
  • 20 GB Web Space
  • ~ 100,000 Visits Monthly
  • Add Collaborators
  • Essential Features
  • Premium Features

GoGeek

Special Price
$10.69/mo. Discounted from $39.99/mo.
See Features Hide Features
  • Unlimited Websites
  • 40 GB Web Space
  • ~ 400,000 Visits Monthly
  • Add Collaborators
  • White-label Clients
  • Essential Features
  • Premium Features
  • Geeky Features

Cloud

Prices from
$100.00/mo. Regular $100.00/mo.
See Features Hide Features
  • From 4 CPU cores
  • From 8GB memory
  • From 40GB SSD
  • Customizable resources
  • Autoscaling option
  • Add Collaborators
  • White-label Clients
  • All GoGeek features

We require an annual purchase paid in advance for the special price to apply. Special prices are applicable for your first invoice. For all subsequent renewals regular prices apply.

Trusted By Clients And Industry Experts Alike

We’re honored and humbled by the great feedback we receive from our customers on a daily basis. SiteGround is rated Excellent 4.99 out of 5 based on 1708 reviews. Read more reviews here.

Syed Balkhi

Syed Balkhi

Founder of the top WP educational site wpbeginner.com

“SiteGround is a great hosting solution for all your WordPress projects - both new and established ones. The service they provide is stable, secure and super fast thanks to the special tools they've developed in-house for WordPress users.”

Joost de Valk

Joost de Valk

Founder of yoast.com plugin, powering 5+ million sites.

“We keep track of which hosts we get a lot of support requests for, so we can reach out to them. We had a hard time finding SiteGround in that list as we had so few complaints from customers hosted with them.”

Jenny Wong

Jenny Wong

A leading WP core contributor and organizer of WordCamps.

“What I like about SiteGround is the support is super friendly and attentive. I also love how easy it is that I work on my site locally, push to GitHub and it just magically appears on the server. I really appreciate not having to think about the site and the upgrades too.”

Andrey Savchenko

Andrey Savchenko

A leading WP core contributor and organizer of WordCamps.

“I am passionate about web performance. It takes a hosting committed to performance to match that passion. SG Optimizer delivers powerful cache for WordPress data, assets, and pages with a flip of a switch. Even on the shared plans!”

Matt Cromwell

Matt Cromwell

A WordPress developer and Partner and COO at Impress.org.

“I can't say enough good things about SiteGround. I highly recommend their GoGeek shared hosting platform if you are a developer on a budget but still want advanced features like staging, GitHub integration, and of course the SuperCacher.”

Monique Dubbleman

Monique Dubbleman

A UX designer and active member of the Dutch WP community.

“I moved all my client’s WordPress websites to SiteGround hosting a few years ago and it was the best decision I ever made. I can now easily add new clients, new websites, SSL certificates and other features from one dashboard.“

Rian Kinney

Rian Kinney

Intellectual property attorney and founder at Kinney firm.

“I have been a happy customer of SiteGround for 2 years now. From their easy to use migrator tool that quickly transferred domains from another platform, to their automatic WP updates that assist with maintaining the functionality of my sites, they have made hosting easy for someone with a non-technical background.”

Rian Rietveld

Rian Rietveld

Contributor to the WP Accessibility team and Consultant at Level Level.

“The SiteGround support team keeps amazing me. I love the chat function, where I always get a prompt answer and help, in my own timezone. Even if a question take longer to answer, I’m reassured that they will return with a solution.“

Build and manage multiple sites

Multiple hosting options to choose from

If you plan to build and manage multiple sites, we recommend you choose from our GrowBig, GoGeek or Cloud plans as they let you create as many sites as you like at no extra cost. Or, you can get multiple hosting packages and distribute your sites among them depending on your management preferences and site requirements.

Build a new site quickly and easily

Once you choose your preferred hosting package, take advantage of our automated site setup wizard, which helps you launch a site really fast. It lets you choose among WordPress, Magento, and 20+ applications to get installed on your new site. For WordPress installations, we also give you the WordPress Starter plugin. This helps you easily add a professional theme and plugins and make your site functional in minutes.

Manage multiple sites conveniently

You can easily manage all your sites, from a single dashboard, regardless of how many hosting bundles you have. Enjoy a quick access to the Site Tools of each site and options to suspend or delete sites. There is also a handy option to switch between sites once you're in the Site Tools of the site you're working on.

One-click Staging Tool

Many of our customers maintain dynamic sites that require updates and changes as their businesses grow. However, big changes can be risky and it's a good practice to test any major change in a safe environment that won't affect your live site. That is why we've developed our Staging tool, which is available on our GrowBig and GoGeek plans.

Easily create a working copy of your site

The Staging tool allows you to create an exact copy of your site in a click so you can work on it before pushing changes live. That way you can test any new code changes and make sure they don’t break your site. Or, you can modify the environment to see how your site will behave with a new PHP version for example before switching it live.

Push changes live in a click

Any changes made can be pushed to your live site with confidence, in one click! Upon pushing live, you can exclude databases and other changes that might overwrite new data recorded on the live site during testing. Just to be on the safe side, we also perform automatic backups each time you upload a staging version to production.

Automatic WordPress Updates

Keeping your WordPress application up-to-date with the latest version is an important step in maintaining a secure site. If you find the update process difficult or simply forget to keep track of the new releases, our automatic WordPress software and plugin updates are perfect for you. You can also schedule how soon your site is updated after a new version is released or even skip a version if you need more time to prepare for the update.

WordPress performance optimizations

Unique Caching Options

WordPress instances hosted on SiteGround are amazingly fast. By default, we enable NGINX Direct Delivery for all sites on our servers, which means that certain items, like your images for example, will load faster from the memory of the server. However, the biggest impact on the WordPress loading speed is achieved by using the higher levels of our SuperCacher service and connecting your site with our NGINX-based dynamic cache and Memcached service through our SG Optimizer plugin (the option is available on our GrowBig, GoGeek, and Cloud plans).

Optimal PHP and HTTPS Setup

You can easily set the optimal PHP version for your WordPress through our plugin and start using our HTTPS option properly with a click. Both these options ensure increased website loading speed.

Application Optimizations

Automatic image optimizations, lazy image loading, GZIP compression, CSS & HTML minifications, and more are also included in our SG Optimizer plugin. By adding them too, we allow our users to have an all-in-one solution, custom-built for the SiteGround hosting environment. That allows you to get the best possible performance results from a single plugin, instead of using multiple optimization plugins.

WP-CLI

If you like managing your WordPress site through command line, we have WP-CLI installed on our servers and available for use on all plans. We also provide SSH access to your account.

Launch a Beautiful and Functional Site

Once you install WordPress through our site setup wizard (or applications installer) and log into your site’s admin panel, you will be able to use our unique WordPress Starter. This tool allows you to choose from a selected collection of professional site designs and add key functionalities like contact forms, an online store, a portfolio, and more. All the features you select are automatically installed on your site, turning the standard default WordPress installation into a beautiful and fully-functional website in minutes - no technical knowledge required! Read more.

Free WordPress Migrator Plugin

Migrating a website with our WordPress Migrator is super easy and free. You just need to install our Migrator plugin on the site you want to migrate, get a token from your SiteGround Site Tools and put it in the plugin. The Migrator will securely move all of your content while keeping your configuration intact. The best thing is that it’s completely free and you can use it for as many migrations as you wish. Read more on our blog.